Weihnachtsbäckerei

„ Durch die Vermittlung von Frau Frochte (Vorstandsvorsitzende Lebenshilfe e.V.) bekamen die Kinder der Kita Waldwichtel vom LionsClub Duisburg – Concordia Eintrittskarten für das Musical „Die Weihnachtsbäckerei“ gespendet.

Die Aufregung war groß, als es mittags von der Kita aus, mit der Bahn zum Theater am Marientor ging.

Dort angekommen, wurden die Kinder vom Lions Club begrüßt und jedes Kind bekam etwas zu Trinken und eine Brezel oder Muffin nach der langen Fahrt.

Nach der Stärkung konnten alle Kinder ihre Plätze einnehmen – das war ganz schön spannend in einem so großen Theater.

Das Musical schauten alle Kinder mit Begeisterung und auch das ein oder andere Lied wurde mitgesungen oder gesummt.

Am Ende der Vorstellung wurde ganz laut applaudiert und die Kinderaugen leuchteten.

Nach der Vorstellung bekamen alle Kinder im Vorraum des Theaters noch eine Überraschung – ein großer Schokonikolaus für jeden.

Die großen und kleinen Waldwichtel danken Frau Frochte und dem LionsClub Duisburg – Concordia für die Möglichkeit, einen so tollen und besonderen Ausflug machen zu können!

Alle hatten große Freude und berichteten hinterher den Eltern „Das war sogar noch besser als ich mir vorgestellt habe!“.“