Der Vorstand des Lebenshilfe Duisburg e.V.

Vorstand | Vereinsbüro | Kodex | Satzung | Beteiligungen | Ziele | Mitglied werden

Vorstandsvorsitzende

Dagmar Frochte
geb. am 17.06.1953
Bankkauffrau

Es ist mein Wunsch und mein Ziel, dass das Motto der Lebenshilfe in Duisburg: «Es ist normal verschieden zu sein» von allen Menschen in naher Zukunft akzeptiert und gelebt wird. Dafür möchte ich antreten und mich weiterhin engagieren. Außerdem wird es mein Ziel sein, Geldgeber zur finanziellen Unterstützung von Stiftungs-Projekten – die auch dieses Ziel verfolgen – zu werben.

Stellvertretender Vorstandsvorsitzender

Anton Koller
geb. am 02.07.1959
Personalbetriebswirt (VWA) / Kaufmann

Meine Arbeit in der WfbM hat mich viel näher an Menschen mit Behinderung herangeführt und ich habe für mich erkannt, dass es immer noch viel zu verbessern gibt, wenn es um vollständige Inklusion geht. Das unterstütze ich gerne mit meinem Einsatz, weil es so eine tolle Erfahrung ist, wie die betroffenen Menschen das honorieren. Ich arbeite gerne, wenn ich damit unsere Welt ein winzig kleines bisschen verbessern kann.

Stellvertretender Vorstandsvorsitzender

Frank Haberkorn
geb. am 22.09.1968
kaufmännischer Angestellter

Aufgrund der Erfahrung mit meinen Töchtern habe ich erlebt und erlebe, welche Herausforderungen das Leben mit und ohne Handicap bringt. Deshalb kenne ich die Bedürfnisse und den Bedarf an Inklusion. Es ist mein erklärtes Ziel Inklusion zu leben und Lösungen zu unterstützen, um das gemeinsame Leben von Menschen mit und ohne Handicap begleiten und fördern zu können. Mit diesem Ehrenamt gebe ich der schönen Stadt Duisburg, die mir und meinen Lieben viel Entwicklung ermöglicht hat, etwas zurück.

Martin Dittrich
geb. am 19.04.1976
Unternehmensjurist

Als Vater zweier Kinder habe ich selbst miterlebt, wie wichtig frühkindliche Förderung und das Miteinander der Kinder, ob mit oder ohne Handicap, ist. Es macht Freude mit anzusehen, wie sich die Kinder von klein auf ihren Weg suchen und die Welt erobern. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass möglichst alle Kinder unabhängig von ihrer Herkunft in Duisburg gute Startmöglichkeiten erhalten.