Qualitätsmanagement
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Wir sind zertifiziert!
Das Qualitätsmanagementsystem der Lebenshilfe Heilpädagogische Sozialdienste gGmbH
Seit 2017 hat die Lebenshilfe ein Qualitätsmanagementsystem etabliert. Um die Qualität unserer Dienstleistungen zu sichern und kontinuierlich zu verbessern, orientieren wir uns an unserem Leitbild, den gesetzlichen Vorgaben und unserer Qualitätspolitik. Regelmäßig finden in den Prozessen und Strukturen interne und externe Audits statt, die unser Verbesserungspotenzial verdeutlichen. Das Zertifikat, welches wir in der Neuzertifizierung 2022 erhalten haben, bestätigt offiziell den Qualitätsstatus unserer Dienstleistungen in den Geschäftsfeldern Kinder- und Jugendhilfe, Beratung und Betreuung, Kindertagesstätten, Service und Dienstleistungen, Förderung und Therapie und der Tochtergesellschaft ServicePlus.
Die externen Audits werden nun jährlich nach der Norm DIN EN ISO 9001:2015 durch die DQS als Zertifizierungsgesellschaft durchgeführt.
Sollten Sie Interesse an unserer Qualitätspolitik haben, können Sie uns gerne kontaktieren.