Orkanartiger Ansturm auf Lebenshilfe-Glücksrad

Prima Klima beim Weltkindertag 2023

Heiter waren Wetter und Stimmung beim diesjährigen Fest zum Weltkindertag am Duisburger Innenhafen. Aufgeregte junge Menschen strahlten mit der Sonne um die Wette. Auch am Lebenshilfe-Stand war die Witterung wolkenlos freundlich. Ein bunt gemischtes Team sorgte für funkelnde Lawinen an Glitzer-Tattoos in allen Farben des Regenbogens. Beim Bastelangebot wurden Muffin-Förmchen zu frühlingshaft floralem Pflanzen-Flausch transformiert. Nach einigen Wellen zu Beginn glich ab dem Zenit der Andrang auf das Glücksrad einer Sturmflut. Wie vom Donner gerührt kam mittags die Erkenntnis, dass die Gewinne ausgeschöpft wurden. Blitzartig wurde der Pegel mit Nachschub aus der Geschäftsstelle aufgefüllt. Bis zur Dämmerung des Events hielt sich der Ansturm auf den Lebenshilfe-Stand ungebrochen. Es war rundherum ein wolkenfreier Weltkindertag.