Mitgliederversammlung des Lebenshilfe Duisburg e.V.

Dieses Jahr fand die ordentliche Mitgliederversammlung der Lebenshilfe Duisburg am 8. Mai in unserer Zentrale an der Mülheimer Straße 200 statt. Durch die Tagesordnung und den Sachbericht für das Jahr 2022 führte, wie gewohnt, Dagmar Frochte. Sie berichtete in den Räumlichkeiten des Lebenshilfe Centers über die vielen abwechslungsreichen Tätigkeiten des Vorstandes im zurückliegenden Jahr, das leider noch coronabedingt wenig Aktionen zugelassen hat. Die beliebte integrative Veranstaltung zum Karneval musste nach 2021 erneut abgesagt werden. Vor allem bei den LebensRäumen ging es 2022 turbulent zu, so dass jede Menge Energie als Gesellschaftervertreter in den Bereich geflossen ist. Die Rechnungsprüferin bestätigte die ordnungsgemäße und nachvollziehbare Buchführung des Vereins und der Schatzmeister, Anton Koller, präsentierte die Betriebsein- bzw. ausgaben, die auch 2022 wieder zu einem positiven Jahresabschluss führten. So konnte der Vorstand für seine Tätigkeiten entlastet werden. Als  assenprüferinnen stehen auch für das laufende Jahr Kirsten Junker und Ulrike Rühl zur Verfügung. Vielen Dank dafür.

Turnusmäßig stand die Wahl des Vorstandes an. Dagmar Frochte, Anton Koller, Frank Haberkorn und Martin Dittrich erfreuten sich, dank Zustimmung der anwesenden 18 Mitglieder, der Wiederwahl. Die Vorstandsvorsitzende, Dagmar Frochte, wurde dieses Jahr sogar schon zum 10. Mal in den Vorstand gewählt. Mit ihrem ehrenamtlichen Engagement unterstützt sie nun schon seit 28 Jahren den Vorstand der Lebenshilfe Duisburg und bleibt mit viel Engagement und Freude weiterhin dabei. Da der Vorstand laut Satzung jedoch aus sieben Personen bestehen darf, sind Neuanwärter:innen für einen Vorstandsposten jederzeit herzlich willkommen. Zu 40 Jahren Vereinszugehörigkeit  konnten mit Monika Urban und Ursel Schumacher zwei Mitglieder geehrt werden. Die beiden Damen freuten sich über ihre Urkunden und Blumensträuße. Herzlichen Glückwunsch!