Offizieller Start für #LebenshilfeMomente

Wir freuen uns, euch heute offiziell die neue Lebenshilfe Kampagne #LebenshilfeMomente vorstellen zu können!

Der Startschuss für die Kampagne ist am letzten Freitag, dem 05.04., gefallen. Hierzu wurde zu einem gemeinsamen Pressetermin eingeladen.

Die Lebenshilfe Bundevereinigung hat angesichts des anhaltenden Fachkräftemangels in der Sozialbranche die Imagekampagne #LebenshilfeMomente ins Leben gerufen. Die Kampagne zielt darauf ab, die öffentliche Wahrnehmung für die Arbeit mit Menschen mit Handicap zu stärken und neue Fachkräfte zu gewinnen. Sie wurde in Zusammenarbeit mit einer Werbeagentur entwickelt und präsentiert ein positives Bild der Tätigkeit in diesem Bereich.

Die Auftaktveranstaltung umfasste die großflächige Plakatierung der Geschäftsstelle sowie die Nutzung von Online- und Printmedien, um eine breite Öffentlichkeit zu erreichen. Wir setzen große Hoffnungen in die Kampagne, um die dringend benötigten Fachkräfte zu gewinnen und die Herausforderungen des Fachkräftemangels in der Sozialbranche anzugehen.

Hier findet ihr den TV-Beitrag von Studio 47: https://www.youtube.com/watch?v=1Umd5-BtUmA