Experimente-Nachmittag

Am 14.November fand in der Kindertagesstätte Wunderland das erste Mal ein Experimente-Nachmittag für Groß und Klein statt. Es erwartete die Kinder und Eltern spannende Experimente.

Beispielsweise wurde ein sprudelnder Zaubertrank aus Spüli, Backpulver, Lebensmittelfarbe und Essig gebraut oder auch eine Lavalampen für zuhause gebastelt. Mit der Hilfe von Essig und Backpulver konnte ein Luftballon, wie von Zauberhand, aufgepustet werden.

Zum Abschluss gab es noch eine kleine Ü-berraschung, jedes Kind bekam ein Ü-Ei, das wurde natürlich erst einmal aufgegessen, da nur das gelbe Ei benötigt wurde. In das gelbe Ü-Ei kam in die eine Hälft Backpulver und in die andere Hälfte Essig. Dann mussten die Kinder schnell sein und das Ü-Ei schließen und wegrollen. Und dann…. „Plöp“, das Ü-Ei öffnete sich durch den entstandenen Druck selbstständig. Alle miteinander, Groß und Klein hatten einen riesen Spaß beim experimentieren und jeder hatte ein anderes Lieblingsexperiment.