Mitarbeitendenversammlung 2023

Mit großem Interesse verfolgten knapp 180 Mitarbeitende am gestrigen 15. November die Ausführungen und Präsentationen der verschiedenen Geschäftsfelder zu den unterschiedlichstenThemen. Eröffnet wurde die Versammlung von dem Geschäftsführer, Michael Reichelt, mit einem großen Dank an alle Mitarbeitende und Leitungen. Jeden Tag sind alle mit viel Herzblut für die Menschen mit und ohne Handicap engagiert.

Viel war seit der letzten Mitarbeitendenversammlung geschehen: Die Neueröffnung verschiedener Einrichtungen, der Inhouse-Fortbildungskatalog, die strategische Gewinnung von Führungskräften, neue inhaltliche Schwerpunkte wie Künstliche Intelligenz und Unterstützte Kommunikation wurden bearbeitet, um nur einige Highlights zu erwähnen. Auch die angespannte wirtschaftliche Situation der Sozialbranche war ein großes Thema.

Zum Abschluss ging der Blick nach vorne. Die Gründung eines Lebenshilfe-Rats wird gewährleisten, dass die Selbstvertretung von Menschen mit Handicap eine neue Qualität bekommt. Im kommenden Jahr ist ein Politikmeeting mit der Lokalpolitik geplant, um auf besondere Herausforderungen in Duisburg aufmerksam zu machen. Die Digitalisierung wird mit der Einführung eines umfangreichen Softwarepakets forciert.

Beim abschließenden Networking nutzen viele Mitarbeitende die Gelegenheit, um bei einem oder auch zwei kühlen Getränke miteinander ins Gespräch zu kommen und sich auszutauschen.