Zentraler Aktionstag in Düsseldorf

Der Paritätische NRW und die Freie Wohlfahrtspflege NRW rufen morgen zu einem zentralen Aktionstag unter dem Motto «NRW bleibt sozial!» in Düsseldorf auf!

«Es ist fünf vor zwölf, viele Einrichtungen und Dienste der Freien Wohlfahrtspflege sind am Limit!»

Reduzierung von Öffnungszeiten, Schließung von Angeboten und drohende Insolvenzen: Das leise Sterben der sozialen Infrastruktur in Nordrhein-Westfalen hat begonnen. Mangelverwaltung gehört seit Jahren zum traurigen Alltag, nun ist der Kipppunkt erreicht. Es ist Zeit zu handeln!

Datum: 19.10.2023

Uhrzeit: 11:55Uhr

Ort: Kundgebung vor dem Landtag in Düsseldorf

Eingeladen sind all die Menschen, die von der prekären Lage in den Einrichtungen und Diensten betroffen sind und am 19.10. darauf aufmerksam machen möchten.

Wir sind viele, wir sind bunt und wir sind das soziale Netz der Gesellschaft! Ob Kita, OGS oder Migrationsbereich, Beratungsstellen und andere Dienste, die soziale Träger-Landschaft der Freien Wohlfahrtspflege ist vielfältig und jede*r soll sich beteiligen können. Auch Eltern, Kinder, Angehörige und alle Nutzer:innen der Einrichtungen sind eingeladen sich zu beteiligen.