Bewegung in der Natur für Eltern und Kinder

Vier Mal im Jahr finden in der Kindertagesstätte Atlantis Bewegungsangebote für Eltern mit ihren Kinder statt. Dieses Mal stand die Bewegungsstunde unter dem Thema «Bewegung in der Natur».

Wir sind gemeinsam zum angrenzenden Park gelaufen und haben zuerst Materialien aus der Natur auf ein Plakat mit verschiedenen Farben sortiert. Anschließend wurden Spiele mit Wasser gespielt, bei den warmen Temperaturen, war dies eine willkommene Erfrischung für alle! In Teams haben die Kinder mit ihren Eltern gemeinsam Schwämme in Wasser getaucht und die Kinder liefen eine Strecke, bis sie zu einer Schüssel kamen, in der sie das Wasser ausdrückten. Wenn alle Schüsseln befühlt waren, gab es verschiedene Bewegungsvariationen, wie z.B. mit beiden Beinen zu Springen oder seitlich zu laufen.

Anschließend gab es eine kleine Stärkung und alle hatten eine große Freude!