Maxikinderausflug zur Feuerwehr

Auf diesen Ausflug haben die Maxikinder schon einige Tage hin gefiebert, nachdem in den Wochen zuvor das Thema „Feuerwehr“ in der Maxigruppe thematisiert wurde. Voller Vorfreude wurde der Weg mit schnellen Schritten zurückgelegt.
Angekommen erwartete die Kinder ein Feuerwehrmann, der den Kindern erst einmal die Grundlagen erörterte:
Wie ist die Telefonnummer der Feuerwehr?
Was macht die Feuerwehr noch außer Feuer löschen?
Und was passierte mittendrin?

Natürlich ein echter Alarm und plötzlich wurde es ganz hektisch. Mehrere Feuerwehrmänner stiegen in das große Feuerwehrauto ein und schon ging die Sirene los und weg waren sie. Definitiv ein großes Highlight für die Kinder.

Im Anschluss durften sich die Kinder die anderen Feuerwehrautos anschauen und auch einmal hineinklettern.
Was natürlich auch nicht fehlen durfte war das Benutzen des großen Wasserschlauches. Also wurde für die Kinder kurzerhand Hütchen aufgestellt und die Kinder durften versuchen die Hütchen mit dem Wasserstrahl umzukippen.
Die Maxikinder sind jetzt schon ganz gespannt, welcher Ausflug als nächstes ansteht…..