Gartenarbeit in der Muki

Am Pfingstwochenende wurde im Garten der Muki (Intensiv-Wohngruppe für Mutter/Vater und Kind) das Beet auf Vordermann gebracht. Fleißig wurde hier gebuddelt und Unkraut gezupft. Dabei kamen noch einige Blumenzwiebeln aus dem letzten Jahr zum Vorschein. Diese werden nun getrocknet, um dann zu schauen, ob diese nochmal eingegraben werden können und daraus erneut etwas entsteht. Diese Info haben die Gärtnerinnen mit dem nicht so grünen Daumen zumindest im Internet gefunden.


Bis dies soweit ist, wurden bei bestem sommerlichen Wetter Wildblumensamen im gesamten Beet verstreut. In einigen Wochen werden wir hoffentlich sehen können, welche schönen Blumen hier alle enthalten waren und können in der Zeit den Umgang mit dem Schlauch üben sodass die Mitarbeitenden nicht erneut geduscht werden. Der Vorher/ Nachher Vergleich lässt sich aber jetzt schon sehen.