Einweihnungsfeier des neugestalteten Gartens

Am 05.10.2022 fand im Rahmen des Projektes „Gemeinschaft gestalten – engagierte Nachbarschaft leben“ des Landes NRWs die Einweihungsfeier unseres neu gestalteten Gartens der Geschäftsstelle statt.

Bei dem Projekt wurde der Garten aufgeräumt, entwirrt und liebevoll neu gestaltet. Beteiligt waren einige unserer Ehrenamtler:innen sowie weitere freiwillige Helfer:innen. Margit Zink, Ehrenamtskoordinatorin der Lebenshilfe Duisburg, hatte bei der Neugestaltung die Leitung inne. Auch die alte Gartenlaube wurde auf Vordermann gebracht und kann nun für gemütliche und wettergeschützte Mittagspausen sowie Stunden im Freien genutzt werden. Gemeinsam wurde ein toller Ort geschaffen, der zum Entspannen und Verweilen einlädt.

In Zukunft sollen im Garten Treffen der Ehrenamtler:innen stattfinden. Aber auch Mitarbeiter:innen sowie Klient:innen der Lebenshilfe sind eingeladen den Garten zu nutzen. Auch eine Garten-AG soll im nächsten Frühjahr starten

Zur Einweihung waren Ehrenamtler:innen, Geschäftsführer Micheal Reichelt und die Kolleg:innen aus der Geschäftsstelle sowie der Heilpädagogischen Familienhilfe, welche sich den Garten mit der Geschäftsstelle teilt, geladen. Gemeinsam wurde eine ausgiebige Mittagspause im neu gestalten Garten verbracht. Bei Pizza und kühlen Getränken konnten die letzten Sonnenstrahlen des Spätsommers genossen werden.

Ein großes Dankeschön geht an die Stadt Duisburg und das Land NRW, die diese tolle Aktion erst möglich gemacht haben und zur Inspiration dienten.