Baustellentagebuch Teil 7

Seit über zwei Jahren bauen wir gemeinsam mit der GEBAG am „Bunten Haus“ in Marxloh.

Die Fertigstellung befindet sich auf der Zielgeraden. Jetzt, kurz vor dem Einzug und dem Start der Einrichtungen, wurden von unbekannten Täter:innen Vandalismusschäden von über 70.000 € angerichtet. Strom- und EDV-Kabel, Heizungssteuerungen und einiges mehr wurde entwendet. Wir sind sehr traurig, dass eine Immobilie, die Menschen in schwierigen Lebenssituationen Orientierung und Begleitung geben wird, von derartigen Taten nicht verschont bleibt. Doch durch das sehr große Engagement aller Handwerker:innen, konnten die Schäden mittlerweile fast vollständig behoben werden, so dass die Einrichtungen noch in diesem Jahr ihre Arbeit aufnehmen können. Nun freuen sich alle auf den baldigen Einzug.