Lebenshilfe Duisburg unterzeichnet Charta für Vereinbarkeit

Summary

Die Stadt Duisburg, die Niederrheinische IHK und der Unternehmerverband haben den Startschuss für das neu aufgestellte "Duisburger Bündnis für Vereinbarkeit" gegeben. Die Lebenshilfe Duisburg gehört zu den Unterzeichnern der "Duisburger Charta für Vereinbarkeit".

Die Stadt Duisburg, die Niederrheinische IHK und der Unternehmerverband gaben am 14. Juni den Startschuss für das neu aufgestellte «Duisburger Bündnis für Vereinbarkeit». Mit Blick auf die zentralen Herausforderungen heutiger Arbeitswelten zielt das Bündnis auf einen umfassenden und modernen Ansatz der Vereinbarkeit, in dem lebensphasenorientiert Themen wie Beruf, Familie, Pflege, Ehrenamt und persönliche Lebensgestaltung einbezogen werden.

Die Lebenshilfe Duisburg gehört zu den Unterzeichnern der «Duisburger Charta für Vereinbarkeit“, die das Engagement für Vereinbarkeit nach innen und außen sichtbar macht. Die Charta ist eine Art Selbstverpflichtung, die Prinzipien und Ziele rund um das Thema Vereinbarkeit benennt. Mit der Unterzeichnung der Charta sendet die Lebenshilfe ein wichtiges Signal an ihre Mitarbeiter.

(Foto: Stadt Duisburg)